zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Bekanntmachungen u. Informationen

Bismarckturm löst Preisrätsel

Die Ausstellung im Turm beinhaltet auch ein Preisausschreiben für Kinder bis 12 Jahre. Am Sonntag, den 7. September, einen Tag nach unserem Festumzug, werden im Bismarckturm die Gewinner des Preisrätsels ermittelt. An diesem Tag, also zu unserem "Tag des offenen Denkmals", Eintritt frei, wird der Chor "Art Kapella" die musikalische Umrahmung geben. Der Chorauftritt beginnt 14.30 Uhr und die Gewinner werden so gegen 15.00 Uhr ermittelt. Es winken tolle Preise, 1. und 2. Preis immer ein Gruppenspaß für vier Kinder, bei Mc. Donald oder im Kino, 3. und 4. Preis Gutscheine für CD oder Buch.
Der Vorstand


Ohrenschmaus in Rauer`s Garten


„Traummelodien auf Panflöte und Saxophon“- die verheißungsvolle Ankündigung hatte rund 150 Zuhörer zum Sonnabendnachmittags-Konzert in den sommergrünen Garten des Gutshauses Stahmeln gelockt. Trotz grauer Wolken am ersten Juli-Wochenende erlebten die Freunde sanfter Melodien ein musikalisches Ereignis ganz nach ihrem Geschmack. Der Panflöten-Virtuose Andreas Schuß, Musikant durch und durch, begleitete sein solistisches Spiel auf einem für Fußbedienung eingerichteten Keybord und bezauberte das Publikum mit einer unerwarteten Klangfülle. Das Konzert fügte sich wunderbar in die Reihe der Veranstaltungen anläßlich der 725-Jahr-Feier unserer Ortschaft Lützschena-Stahmeln. Herzlichen Dank noch einmal den großzügigen und umsichtigen Gastgebern des gelungenen Nachmittags, dem Ehepaar Rauer!



zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2003 Lützschena-Stahmeln