Sylvia Berger übernahm das Geschäft für Schreibwaren-Lotto-Postagentur von Petra Poschinski B Neueröffnung war am 6. Juni 2007

Der Tintenklecks folgte der Bastelmaus

An tragfähigen Geschäftsideen mangelt es der Lützschenaerin Sylvia Berger nicht. Und das nicht nur beim Finden origineller Firmennamen. Nun hat sie stolz das Firmenschild "Tintenklecks" über dem kürzlich noch von Petra Poschinski betriebenen renommierten Schreibwarenladen Am Brunnen 1 angebracht und ihn in neuer Gestalt eröffnet. "Schreiben Schenken Dekorieren" bezeichnet sein geschärftes fachliches Profil.

Dafür gab die tüchtige Geschäftsfrau ihr Oase für Bastelbedarf namens "Bastelmaus" in Stahmeln auf, und das ganz bewusst und sorgsam durchdacht. "Ich konnte nicht zulassen, dass das feine Geschäft in Lützschena Am Brunnen vielleicht aus dem Ortsbild verschwindet, weil sich kein Nachfolger findet", sagt die jetzige Inhaberin. `Außerdem bin ich in Lützschena zur Schule gegangen und bis heute hier sesshaft. Da fühle ich eine Mitverantwortung für das gesellschaftliche Geschehen in der Ortschaft und für die Kunden, denen der Laden ans Herz gewachsen ist. Selbstverständlich will Sylvia Berger diese Kunden erhalten und neue dazu gewinnen.

Der "Tintenklecks" bietet mehr Platz für die Gestaltung eines erweiterten Sortiments entsprechend den persönlichen Vorstellungen und dem eigenem Geschmack der profilierten Geschäftsfrau. Sie präsentiert es vielfältiger und bunter. Sie hat alle Warenarten und Dienstleistungen von ihrer Vorgängerin übernommen, darunter selbstverständlich die Schreibwaren und den umfassenden Postdienst (allerdings ohne Postbank). Auch künftig heißt es am Standort Am Brunnen 1: "Agentur der Deutschen Post +++ Quelle-Shop +++ Lotto-Annahmestelle". Das zur Beruhigung der bisherigen Kundschaft. Doch Sylvia Berger hat neue Angebote hinzugefügt. Der gesamte Bastel- und Dekorationsdarf und Geschenkartikel und -Verpackung wurden aufgenommen. Ebenso brachte sie die Annahme von Dienstleistungen für die Bereiche: Änderungsschneiderei, Sattlerarbeiten, Schuhreparatur und Stempelservice und Textil- und Lederreinigung aus Stahmeln mit. Geblieben ist die Bestelldienst für die Versandhäuser, ebenso der Verkauf von Fahrkarten der LVB sowie von Zeitungen und Zeitschriften. Empfehlenswert auch die originelle Verpackung von Geldgeschenke entsprechend dem jeweiligen Zweck und nach den ganz individuellen Wünschen der Kunden. Aber auch die fachliche Beratung in allen Fragen des originellen Schenkens und Gestaltens im persönlichen Bereich bietet Sylvia Berger. Mögen sie noch viele Ideen und weitere Pläne verwirklichen können und ihr Ladengeschäft gedeihen.

kor

zurück