Leipzig, 12. Juli 2007

 

SV Sternburg Lützschena bei

Sponsor Reudnitzer zu Gast

 

 

„Ich habe richtig Bock auf die Mannschaft!“ strahlte der neue Trainer Markus Aerdken. Seit vier Wochen kennen sich die Mannschaft des SV Sternburg Lützschena und der neue Coach. Die Chemie scheint zu stimmen - bei der Saisonabschlussfeier des Vereins gab es jedenfalls nur zufriedene und hoffnungsvolle Gesichter. Eingeladen hatte der langjährige Sponsor des Vereins, das Leipziger Brauhaus zu Reudnitz.

 

Der SV Sternburg Lützschena-Stahmeln e.V. ist gleich in zweifacher Weise mit dem Leipziger Brauhaus zu Reudnitz verbunden. Zum einen natürlich durch den gemeinsamen Namen „Sternburg“, zum anderen durch die jahrelange Partnerschaft, die den Verein mit der Marke Reudnitzer verbindet. Auch in Zukunft wird das Leipziger Brauhaus zu Reudnitz dem Verein ein zuverlässiger Sponsorpartner sein. Deshalb lag die Idee nahe, den Saisonabschluss des Vereins im neu eröffneten Sternburg Fan Treff im Leipziger Brauhaus zu Reudnitz zu feiern.

 

Eine besondere Freude war es für die Mannschaft wie für die Reudnitzer, dass Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg es sich nicht nehmen ließ, persönlich bei der Feier vorbeizuschauen. Nicht zuletzt ist es auch seinen freundschaftlichen Bemühungen zu verdanken, dass das Leipziger Brauhaus zu Reudnitz seit vielen Jahren engen Kontakt zum Verein hält. Der Schriftzug „Reudnitzer“ ist auf dem Trikot der 1. Herrenmannschaft zu finden. Auf dem Vereinsgelände kommen die Reudnitzer Biere zum Ausschank.

 

Markus Aerdken und seine Mannschaft haben ein klares Ziel: den Aufstieg. Die unterhaltsame Führung durch das Leipziger Brauhaus zu Reudnitz brachte allen die Erkenntnis, dass „Bierdoping“ dabei eine hilfreiche Sache sein kann. Mit einer Verabredung zur Aufstiegsfeier in zwei Jahren nahm die Saisonabschlussfeier jedenfalls ein fröhliches und ausgesprochen optimistisches Ende.