Liebe Lützschenaer und Stahmelner,

nach der Sommerpause geht der normale Geschäftsbetrieb des Ortschaftsrates weiter und wir halten wieder Sprechstunden und die nächste Sitzung am 10.09. ab.
Auf die Behandlung der Fortsetzung der Gehwegerneuerung in der Gartenstadt mache ich besonders aufmerksam. Bitte kommen Sie, um sich rechtzeitig zu informieren.
Angesprochen wurde ich von Stahmelner Bürgern, die seit längerer Zeit einem unerträglichen Lärm in den Abend- und Nachtstunden durch Feuerwerkskörper ausgesetzt sind. An die Verursacher, die sich im Schutze der Dunkelheit unerkannt wähnen, richte ich meine Aufforderung dies zu unterlassen. Die Sache wird weiter beobachtet und kontrolliert werden. Ein solches Verhalten kann nicht toleriert werden.
Da gerade der Prozess gegen den einschlägig vorbestraften Kinderschänder läuft, kommen wieder die Gedanken an Mitja zurück.
Ich ermutige nochmals alle Eltern sich gegenseitig zu unterstützen, um den Kindern Schutz zu geben und nicht in der Wachsamkeit nachzulassen.
Alen Schulanfängern und Schülern wünsche ich einen guten Start, viel Freude beim Lernen und viel Erfolg in der Schule.

Ihre Ortsvorsteherin
Margitta Ziegler

zurück