Vorlesestunde in der Bibliothek Lützschena-Stahmeln  -

 

Alles neu im Jahr 2008 !

 

Am 11.12.2007 hat Frau Markurt zum letzten Mal in der Bibliothek vorgelesen, das war die 27. Vorlesestunde! Ihre Zuhörer konnten wieder einer vergnüglichen Geschichte lauschen. Am liebsten wären sie wohl in das Buch „Der kleine dicke Ritter“ hinein gekrochen. Im Namen ihrer Zuhörer möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Markurt für ihre Mühe und ihr jahrelanges Engagement bedanken. Sie hat gezeigt, dass Vorlesen einfach schön ist – auch wenn man schon selbst lesen kann.

Nun führt Herr Voigt die Vorlesestunde für die Grundschulkinder weiter. Aber dadurch ändert sich der Termin: künftig wird donnerstags um 16 Uhr vorgelesen.

Auch ihm wünschen wir – trotz neuem Termin - ein treues Publikum und viel Spaß.  

Carmen Mytzka 

Bibliothekarin 

Die Bibliothek Lützschena-Stahmeln 

lädt ein zur 

28. Vorlesestunde 

 

am Donnerstag, 17.1.2008 um 16 Uhr 

mit Herrn Voigt 

 

Er liest aus dem Buch „Winn-Dixie“ von Kate DiCamillo, eine Geschichte über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier. 

 

 

"Ich weiß, dass ich diesen Hund nicht brauche. Aber dieser Hund braucht mich". Damit überzeugt die zehnjährige Opal ihren Vater, den Hund Winn-Dixie zu behalten. Der ist eigentlich ein Streuner.

Aber er hat eine wunderbare Gabe: Jeder, der ihn kennen lernt, liebt ihn.

Bibliothek Lützschena

Am Brunnen 4

04159 Leipzig

Tel 123 55 74