Siedlerverein Stahmeln e.V. 

 

Die Vorbereitung des Heimatfestes Läuft auf vollen Touren – Mitteilung an die Vereine und Information für die Einwohner von Lützschena-Stahmeln 

 

Am 26.02.2008 fand die nunmehr dritte Beratung des Lenkungsausschusses zur Vorbereitung des Heimatfestes statt. Dabei ging es hauptsächlich um organisatorische und technische Probleme bei der Vorbereitung des Heimatfestes. Wichtig ist, dass der Zeltbetreiber fest gebunden ist und damit die wichtigste Voraussetzung für das Heimatfest geschaffen ist. Absprachen zur Verbesserung der Versorgung wurden getroffen. 

Zur zweiten Beratung mit den Vereinen am 11.03.2008 um 18:30 Uhr werden diese gebeten, ihre Konzepte für das Heimatfest darzulegen, so dass eine zeitliche und räumliche Einordnung in das Festprogramm und die Örtlichkeiten erfolgen kann.

Mittlerweile haben auch die FFW Lützschena und Stahmeln wieder ihre Teilnahme mit interessanten Vorführungen aus der praktischen Feuerwehrarbeit zugesagt. Der Bismarckturm wird im Rahmen des Heimatfestes geöffnet sein und der KGV Lindenhöhe wird mit einer Repräsentation das Heimatfest bereichern. Der Siedlerverein Stahmeln e.V. organisiert am Sonntag, den 15.06.2008 ab 13:00 Uhr den 1. Schönheitswettbewerb von Hunden aller Art im Rahmen des Heimatfestes. Alle Hunde – mit oder ohne Stammbaum – sind willkommen. Es wird in 5 Altersklassen getrennt nach Rüden und Hündinnen gerichtet. Aus diesen Siegertieren wird der schönste Hund aus Lützschena-Stahmeln ermittelt. Sponsoren, die sich für eine Bereitstellung von Sachpreisen erwärmen können, sind uns natürlich willkommen.

Meldeformulare gibt es ab sofort bei Ellen Waßmann, Aue 51, 04159 Leipzig; im Ladengeschäft „Tintenkleks“ an der Halleschen Strasse in Lützschena sowie im „Lottoladen“ am REWE-Markt in Stahmeln. Wir hoffen auf eine aktive Teilnahme. 

Einige Vereine haben bis jetzt noch nicht auf unsere Anschreiben reagiert. Ich hoffe aber, dass in Kürze noch eine Reaktion erfolgt. 

Udo Berger, Vorsitzender Siedlerverein Stahmeln e.V. 

Mitglied Lenkungsausschuss Heimatfest 

 

 

Bismarckturmverein informiert:

Veranstaltungsplan für den Auenkurier März:
- 11. März 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung in der Lindenhöhe,
- 05.April  09:00 Uhr Frühjahrsputz am Turm,
- 08. Juni 14:30 Uhr Chorsingen Villa Musenkuss,
- 17. Juni 18.00 Uhr Gegen das Vergessen,
- 24. Juni 19:00 Uhr Sonnenwendfeier,
- 27. Juli 10:00 Uhr 9. Crosslaus, Rund um den Bismarckturm,
- 14. September Tag des offenen Denkmals, Konzert Art Kapella,
- 07. Dezember 14:30 Uhe Weihnachtsliedersingen Villa Musenkuss.

Der Vorstand