Fußballtrainingslager der C-Jugend

 

Sponsor Archivdepot Leipzig GmbH ermöglicht 20 Kindern ein paar schöne Ferientage in der Jugendherberge Dahlen.

 

Durch die großzügige finanzielle Unterstützung des o.g. Sponsors konnten die Fußballer

(C-Jugend) der Spielgemeinschaft Lützschena/Wahren an einem Trainingslager in Dahlen

teilnehmen.

 

Von Freitag 27.06.08 bis Sonntag 29.06.08 wurde bei Spiel und Spaß das Spieljahr beendet.

Der Freitag stand im Zeichen „leichten Trainings“ und wurde mit einem Grillabend abgeschlossen.

Der Tag war so angenehm, dass die meisten der 20 Kinder nicht schlafen konnten (wollten?),

und die 4 Betreuer auch eine unruhige Nacht hatten.

 

Der Trainingsehrgeiz war so groß, dass einige der Spieler bereits vor dem Frühstück (5.00 Uhr), eine erneute Einheit einschoben.

 

Der Sonnabend wurde im Waldbad Schmannewitz verbracht.

Beim Boot- und Wassertreterfahren, Baden und Beachvolleyball wurde einmal nicht an Fußball gedacht. Der allgemeine Spaß stand im Vordergrund.

 

Am Sonntagvormittag stand als Abschluss ein Testspiel gegen „Wacker Dahlen“ auf dem Programm.

Die Überraschung: Es war die B-Jugend (1-2 Jahre älter) und diese Mannschaft spielt

Bezirksliga.

 

Trotz schwerer Beine, wie die Bundesliga immer sagt, konnten wir kurzzeitig in Führung gehen. Dann fehlte etwas Kraft aber wir haben uns gut verkauft.

 

Den Spielern hat dieses Trainingslager sehr gut gefallen und sie würden es sehr gerne

wiederholen.

 

Großer Dank gilt den Trainern Robert Wunsch und Lothar Rösler, sowie den Eltern

Beate Weiß und Tilo Schumann, die als Betreuer mitgefahren waren.

 

 

H. Belter / L. Rösler