Lust auf Lesen ....?

Damit der Lesehunger gestillt werden kann, gibt es ständig neue Medien in der Bibliothek.

Angesichts der bildgewaltigen Medien sind gut gestaltete Kinderbücher besonders wichtig um die Kinder zum Lesen zu verführen. In diesem Sinn wurde Einiges neu angeschafft, z. B.:

 

Alles über Pferde und Ponys

Experimentieren und Entdecken 

- beides aus der begehrten Reihe „Wieso, weshalb, warum“

Hier werden die Kleinen mit vielen Klappen und Drehscheiben zu Entdeckern.

 

Hexe Lillis Sachwissen: Die Ritterburg

 - neben dem Wissen wird auch das Rätseln groß geschrieben.

 

Sagen und Mythen aus aller Welt  - dank wunderschöner Illustrationen und vieler Zusatzinformationen wurde das Buch schon von mehreren Kindern zum Lieblingsbuch erklärt.

 

Aber auch die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten mit „Ich hab dich im Gefühl“ von Cecilia Ahern oder dem Hörbuch „Saturday“ von Ian McEwan.

Kommen Sie doch mal vorbei und gucken Sie, ob auch für Sie was dabei ist!

 

*  *  *

34. Vorlesestunde in der

Bibliothek Lützschena-Stahmeln

 

am Donnerstag, 13.11.2008 um 16 Uhr

 

Herr Voigt liest aus

“Die geheimnisvolle Minusch

von Annie Schmidt

 

*  *  *

 

Die Bibliothek ist geschlossen am Donnerstag, 20.11.2008.