Gemeinsamer Ausbildungstag

Besuch im Gerätehaus

Am 20.09. 08 besuchte der Gemeinderat aus Hurlach auch das Gerätehaus der FF-Lützschena. Nach Besichtigung und Informationen über die jetzige Arbeit der Wehr, wurde auch an die gemeinsame Zusammenarbeit nach der Wende erinnert, wo Mitglieder des Hurlacher Ge­meinderates mit ihrem damaligen Bürgermeister Herrn v. Schnurbein tatkräftig beim Aufbau einer Gemeindefeuerwehr halfen. Besonderen Dank erhielt auch der ebenfalls anwesende Ehrenbrandmeister Kamerad v. Sternburg, für seine laufende hilfreiche Unterstützung der Jugendfeuerwehr.

Dank an HELLWEG

Als Herr Franke vom örtlichen HELLWEG – Baumarkt erfuhr, dass eine Reparatur des Bodenbelages im Küchenbereich des Gerätehauses der Feuerwehr notwendig sei, half er umgehend, und stellte kostenlos den benötigten Bodenbelag zur Verfügung. Die Wehr bedankt sich recht herzlich.

G. Raack