Weihnachtsfeier – Resümee

 

Wie nun schon in Tradition fand auch im Dezember 2008 die Weihnachtsfeier für unsere Seniorinnen und Senioren statt.

Viele haben das Angebot angenommen um in gemütlicher Runde sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Das umfangreiche Programm der Grundschule Stahmeln zeigte uns das vielseitige Interesse unserer Kinder an Musik, Gesang und Darbietungen. Sicherlich aufgeregt, doch auch mit gesundem Selbstbewusstsein und Freude waren sie für unsere Gäste ganz bei der Sache.

Der Klampfenchor, bewundernswert mit seiner zahlreichen Besetzung, unterhielt mit bekannten und fröhlichen Melodien und Liedern. Und das auch die Mandolinen wieder zum Klingen gebracht wurden, das war schon etwas Besonderes!

Mit unserem Musikanten-Quartett „Die Seniories“ wurden, mit voller Hingabe und Temperament, die Stunden musikalisch abgerundet.

Das leise Mitsingen, das leichte Klopfen mit den Fingern und der Beifall zeigten, der Funke der lebensfrohen Unterhaltung war übergesprungen.

Das Quiz mit seinem Anspruch an Vielfalt und Wissen setzte einen weiteren Farbtupfer in das Programm und die charmante Beleitung durch den Abend  von Herrn Winkler machte beide Weihnachtsfeiern zu einem eindrucksvollen, bleibenden Erlebnis.

Dank deshalb auch dem Angebot des Heimatvereins den Fahrdienst in Anspruch nehmen zu können und der freundlichen und umsichtigen gastronomische Betreuung im Hotel Laval.

Als bei den Verabschiedungen einige unserer Gäste sagten, es sei ein schöner Abend gewesen, da wusste ich das die Bemühungen aller, ein paar  schöne Stunden zu gestalten, erfolgreich waren und dieses Dankeschön möchte ich gern weitergeben und alle wissen lassen.

 

Doris Hebestreit