Neuigkeiten vom "Lützschenaer Sternchen"

 


Unser Besuch bei der Feuerwehr

 

Mit großer Vorfreude und voller Aufregung wurde von allen Kindern der

Gruppe 2 des Kinderhauses der geplante Besuch bei der Feuerwehr Lützschena erwartet. Schon seit einiger Zeit beschäftigen wir uns mit dem Projekt" Tatü-Tata, siehst Du die rote Feuerwehr"? Am 12. März endlich war es dann so weit: Wir wurden von Herrn Fischer am großen roten Rolltor der Feuerwache empfangen.

Begeistert bestaunten alle 2-und 3-jährigen Feuerwehrfreunde, wie Herr Fischer die Schutzkleidung und das große Feuerwehrauto vorführte. Die Augen der Kinder blitzten, denn anschließend durfte jeder, der mochte, sogar mal im Feuerwehrauto und im Rettungsschlauchboot Probe sitzen!

Am Schluss gab es dann noch eine Überraschung: 2 Bücher über die Feuerwehr durften wir mit nach Hause nehmen!

Unser Besuch bei der Feuerwehr hat den Kindern großen Spaß gemacht und wir möchten uns ganz herzlich bei
Frau Proboszcz und Herrn Fischer dafür bedanken!