Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

ich möchte mich bei Ihnen vorstellen und Sie bitten, sich mit mir für unsere Heimat Lützschena-Stahmeln einzusetzen. Eine Heimat, die sich durch hohe Lebensqualität und Vielfalt auszeichnet. Die durch die einzigartige Natur des Auwaldes zur Erholung einlädt und in zahlreichen Vereinen zu Aktivitäten anregt. Die uns mit Nachbarn, Freunden und Gästen beim Sport- und Heimatfest feiern lässt und für alle Leipzigerinnen und Leipziger ein Naherholungsgebiet mit verschiedenen gastronomischen Zielen bietet.

 

Allerdings auch eine Heimat im Wandel! Die Belastung des Ortes durch Lärm und andere Immissionen hat schon jetzt ein häufig unerträgliches Niveau erreicht. Beschwerden prallen bei Verantwortlichen ab und Gesetze zementieren eine Lage, die befürchten lässt, dass wir in Lützschena-Stahmeln in absehbarer Zeit nicht mehr menschenwürdig leben können. Gegen diese meiner Meinung nach arglistige Täuschung der Bewohner des gesamten Leipziger Nordraumes und vieler weiterer Gebiete in und um die Stadt möchte ich mich als parteiloser Kandidat der Bündnis90/Die Grünen demokratisch zur Wehr setzen: Bei der Abwägung zwischen den Interessen von Unternehmen und dem Schutz der Anwohner muss letzterer zukünftig Vorrang haben!

 

Es geht um Lebensqualität, um weniger Lärm, um unsere Zukunft und die unserer Kinder aber auch um mehr aktive Bürgerbeteiligung. Deshalb bitte ich Sie um Ihre Stimme; geben sie mir ihre Legitimation am 7. Juni!

 

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Ihr Oliver Fanenbruck

Dr. Oliver Fanenbruck, 46 Jahre, verheiratet, Diplom-Physiker, promovierte an der Universität Leipzig, ist parteiloser Kandidat der Bündnis90/Die Grünen für den Ortschaftsrat Lützschena-Stahmeln und den Stadtrat von Leipzig. Er ist Mitbegründer der Bürgerinitiativen Gegen Flug- und Bodenlärm vom Flughafen Leipzig-Halle und Gegen die neue Flugroute.