Produktiv-e.V.

Kultur ist machbar….

 

Schüler- und Nachwuchsbands traten im Rahmen des Heimatfestes Lützschena 2009 bei „Jugend groovt“ in den musikalischen Wettstreit.

                                                                                                                

 

Der Produktiv e.V., der in diesem Jahr sein 10- jähriges Bestehen feiert, lud am 13. Juni 2009 Schüler- und Nachwuchsbands aus der Region in und um Leipzig zu einem Talentwettbewerb in das Festzelt des Heimatfestes Lützschena ein.

Jede Band hatte mit maximal fünf Titeln Gelegenheit, das kritische Ohr der Jury, die selber aus Musikern und Musikkennern bestand, zu  überzeugen.

Aus der Masse der insgesamt sieben Bands, alle auf einem erfreulich hohem Niveau aufspielten, hob sich ein Duo mit dem Namen „Your Braise“ ab, das sich zwar mit leiserer Lautstärke, aber mit ausgezeichneter gesanglicher Präsenz den ersten Platz im Wettbewerb erobern konnte. Ihnen winkt nun als erster Preis eine Studioproduktion im Lützschenaer „Sternburgstudio“. Außerdem traten „Your Braise“ als Siegerband bei „Rock am Turm“, auch eine Veranstaltung des Produktiv .V., am 20 Juni 2009 am Fuße des Bismarckturms, auf.

Einen kleine Ehrenpreis bekamen die drei jungen Damen der Mädchenband „M.I:A. Girls“, die Aufgrund ihres noch sehr jungen Alters außerhalb der Wertungen antraten.

Die Bäckerei Damm sorgte mit leckerer Pizza für die Stärkung der jungen Musiker und vom Blumengeschäft Heike Gordelt wurden die Blumen für die Sieger und Teilnehmer gestellt.