Gartenfest

 

Kleingartenverein “Lindenhöhe” e.V.

 

war ein voller Erfol

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr war es am ersten Juliwochenende wieder soweit, wir feierten unser Gartenfest. Pünktlich 12.00 Uhr ging es dann auch los. Unsere Gärtner und auch die Gäste konnten sich bei Erbsensuppe mit oder ohne Bockwurst, Bratwurst, Leberkäse, Steak oder Fischbrötchen stärken. Das Angebot wurde von allen auch dankend angenommen. Auch konnten wir in diesem Jahr die Jüngsten mit Sackhüpfen, Eierlaufen, Büchsenwerfen, Dart und Galgenkegeln begeistern. Ein viel besuchter Tisch ist jedes Jahr der Knobeltisch, an dem um die höchste Augenzahl gewürfelt wird.

Großen Andrang haben wir dann immer zu unserer Tombola, die wir mit Spenden der Gärten und Unternehmen, durchführen können. 

 

 

 

 

Pünktlich zur Kaffeezeit wird dann das Kuchenbuffet gestürmt. Das Angebot reicht von Schwarzwälderkirschtorte bis hin zum Rührkuchen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde dann unsere Besten mit attraktiven Preisen prämiert.

An diesem Tag sorgte unsere Discomann “Hille” immer für die passende Unterhaltung. Dann ab 18.00 Uhr sorgte er für gute Stimmung wo das Tanzbein zwar erst sehr zögerlich aber dann sehr viel zu seiner guten Musik, geschwungen wurde.

Ein großes Dankeschön gilt Elektroanlagen Korge, Reisebüro Rita, Gaststättenteam der Lindenhöhe, allen Spendern und “Bäckern” und Helfern. Ohne die fleißigen Helfer wäre ein solches Fest nicht möglich.

 

Auch den vielen Gästen aus Lützschena ein Dankeschön.

 

Wir freuen uns schon auf nächste Jahr, denn dann gibt es einen besonderen Anlass - unser Verein wird 90 Jahre.

 

G.Paschi

Vorsitzende