Information über die konstituierende Sitzung des neu gewählten Ortschaftsrates und
die Wahl der Ortsvorsteherin vom 16. November 2009

 

Unter dem Vorsitz der von der Stadt Leipzig bestellten Wahlvorsteherin Frau Jahnke, die durch die Beisitzerin Frau Bergmann unterstützt wurde, erfolgte die Wahl der Ortsvorsteherin von Lützschena-Stahmeln.

 

Die Wahlvorsteherin informierte, dass als einzige Kandidatin für das Amt  der Ortsvorsteherin Frau Margitta Ziegler vorgeschlagen wurde, die ihre Bereit­schaft zur Kandidatur erklärt hat.

 

Die anwesenden 7 neuen Ortschaftsräte entschieden sich für eine offene Wahl. Bereits im ersten Wahlgang erhielt Frau Ziegler 7 Stimmen und wurde damit einstimmig gewählt.

Ein zweiter Wahlgang war damit nicht erforderlich.

 

Frau Ziegler nahm die Wahl an und bestätigte dies durch ihre Unterschrift im Protokoll.

 

Als Stellvertreter der Ortsvorsteherin wurden gewählt:

 

Ortschaftsrat Horst Pawlitzky mit 5 Ja-Stimmen und

Ortschaftsrat Dr. Oliver Fanenbruck mit 4 Ja-Stimmen