Weihnachtsstimmung einmal anders

Rückblick und Vorschau

 

 

Am 8. und 9.12.09 fanden die Weihnachtsfeiern für unsere Seniorinnen und Senioren statt. Um es vorweg zu nehmen: wir möchten allen herzlich danken, die sich in irgendeiner Form eingebracht haben: als Organisatoren, als Akteure, als Mitstreiter - wie auch immer.

 

Es war eine schöne Atmosphäre an beiden Tagen, locker und gemütlich. Und auch wenn es hier mit Stühlen klemmte und am anderen Tisch Platz freigehalten wurde, der dann doch nicht besetzt wurde – alles wurde gelöst – auch durch die sprichwörtliche aktive Unterstützung von Frau Hopfe, Mitarbeiterin vom Hotel Laval.

Die „Seniories“ begleiteten musikalisch durch den Nachmittag und diesmal schwang sogar ein Pärchen das Tanzbein! Ein guter Anfang! Die Kinder kamen mit einem wunderbar abgerundeten Programm zum Auftritt und beide Seiten - Gäste und Kinder –hatten ihre Freude daran. Auch humorvoll und aufgeschlossen zeigten sich unsere Gäste.

Mit dem Top-Verkaufsschlager des Abends pro Kuli 20 Cent – konnten sich viele anfreunden, spendeten so für den Heimatverein. Und ein fröhliches Schwätzchen machte die Sache rund.

 

Wir möchten natürlich auch jenen ganz herzlich danken, die ihre Spende direkt übergaben.

 

Es war diesmal ein wenig anders und es gab Gründe.

Der Heimatverein als Veranstalter erhält durch den Ortschaftsrat eine finanzielle Unterstützung für die Durchführung die Seniorenweihnachtsfeier. Die Kosten für die Feier ändern sich, aber nicht der Kostenzuschuss. Wir möchten aber das Niveau beibehalten oder noch ein bisschen verbessern. Wir denken über einen Obolus zur nächsten Weihnachtsfeier nach, der als Kulturbeitrag von Jedem, der an der Veranstaltung teilnimmt, zu entrichten wäre. Es ist letztendlich für jeden selbst: das Gedeck, der Fahrdienst, die Kulturbeiträge. Niemand zahlt für etwas, was er nicht in irgendeiner Form zurückbekommt.

 

Und ich bin mir fast sicher: das, was das Wichtigste an diesem Abend ist, ist ohnehin unbezahlbar: sich wieder sehen, mal gemütlich reden, Geselligkeit und Abwechslung, die Zeit genießen.

 

Doris Hebestreit