Die Vorbereitung des 20. Sport- Heimatfestes 2010 – Mitteilung an die Mitglieder des Lenkungskreises; Vorsitzende der Vereine und Information für die Einwohner von Lützschena - Stahmeln

 

Am Montag, den 18. Januar 2010, traf sich der Lenkungskreis für die Vorbereitung und Durchführung des 20. Sport- und Heimatfestes zu seiner zweiten Beratung. Unter Anwesenheit einiger örtlicher Vereine und des Feuerwehrvereins Lützschena/Stahmeln als Organisator wurde über die Durchführung diskutiert.

 

Die Mehrzahl der Anwesenden sprach sich für die Fortsetzung der langjährigen Tradition des Heimatfestes Lützschena-Stahmeln aus. Mit unserem Heimatfest wird ja auch ein Stück der Geschichte unserer ehemaligen Gemeinden Lützschena und Stahmeln bewahrt. Trotz Eingemeindung wollen wir mit dieser Veranstaltung unser Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und einen gewissen Teil  von Eigenständigkeit zum Ausdruck bringen.

 

Wichtig ist aber die Unterstützung durch alle Vereine, neben der Präsenz zum Sport- und Heimatfest, auch die Bereitstellung von Personal für Auf- und Abbau, Speisen- und Getränkeverkauf und Gewährleistung der Sicherheit. Hier können sich alle Vereine mit einbringen.

 

Erste Höhepunkte, wie ein Konzert am Freitagabend an der Hainkirche, die Durchführung einer Tombola, die 3. Sonderschau für Hunde aller Rassen und ein großer Kinderflohmarkt sind schon im Programm.

 

Im Auftrag des Ortschaftsrates und des Lenkungskreises möchte ich deshalb alle Mitglieder des Lenkungskreises, alle Vorsitzenden der Vereine in Lützschena-Stahmeln  ( besonders auch der Sportvereine ),  sowie aktive Bürger, die uns in Zukunft bei der Vorbereitung und Durchführung des Heimatfestes unterstützen wollen, zu nächsten Beratung am

 

Montag, den 22.02.2010 um 18:30 Uhr ;  Beratungsraum  Bürgeramt,

 

einladen.

 

 

 

Udo Berger; Vorsitzender Siedlerverein Stahmeln e.V.

Mitglied Lenkungsausschuß Heimatfest