Wort der Ortsvorsteherin

Ortsvorsteherin Margitta Ziegler

 

 

 

Liebe Stahmelner und Lützschenaer,

 

der Winter hat uns noch fest im Griff und daher komme ich auf  die Räum- und Streupflicht der Anlieger zurück. Die privaten Grundstückseigentümer kann ich überwiegend loben, da sie reichlich angefallenen Schneemassen vorbildlich beräumt haben. Nicht so gut sieht es bei einigen gewerblichen Anliegern aus, wie z.B. an der Tankstelle. Leider hat auch wieder einmal der Eigentümer des Brauereigeländes und anderer Grundstücke weder abgestumpft noch geräumt. Hierüber habe ich den Stadtordnungsdienst informiert.

 

Ganz wichtig ist das Freihalten des Schnittgerinnes und der Straßeneinläufe für einsetzendes Tauwetter.

 

Vielen Dank sage ich allen, Mitarbeitern des Bauhofes, den weiteren Einsatzkräften und dem LOS Team für die gute Arbeit, Beräumung der Ortschaft und das Freihalten von Kreuzungen und Übergängen. In der Stadt sieht es schlimmer aus als in unserer Ortschaft.

 

Jetzt mache ich einen großen Sprung zur Vorbereitung des 20.Sport- und Heimatfestes, welches am 19.06.2010 stattfinden wird. Die Organisation liegt in den Händen des Feuerwehrvereins und alle Vereine sind eingebunden. Trotzdem fehlen Helfer an den Verkaufsständen. Daher frage ich an, ob sich noch außerhalb der bisher Beteiligten noch weitere Helfer finden.

Bitte melden Sie sich am besten beim Heimatverein, wenn Sie sich stundenweise an der Vorbereitung und Durchführung des Festes beteiligen können. Wir wollen mit der Kraft aller Einwohner ein gutes Fest organisieren. Bitte helfen Sie! Auch Ideen sind noch gefragt!

 

Zur Freigabe der Brauchtumsmittel werden wir in der Beratung des OR am 08.02.2010 eine Entscheidung treffen. Auch andere Themen, wie der B-Plan Am Russischen Garten stehen auf der Tagesordnung.

 

Zuletzt weise ich noch auf den Artikel auf hin, in dem Herr Pawlitzky die Aufgaben des Ortschaftsrates erläutert. Dieser wird auch ins Internet gestellt.

 

 

Ihre Ortsvorsteherin