Die Auwaldstation unter neuer Führung

 

 

Auf Grundlage des Stadtratbeschlusses zur weiteren Entwicklung der Auwaldstation Leipzig wurde ab 1. Februar 2010 Franka Seidel als neue Geschäftsführerin der Auwaldstation eingestellt. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Auwaldstation und Schloßpark e.V. konnten alle Voraussetzungen für die Anstellung geschaffen werden.

 

Die studierte Forstwirtin und ausgebildete Dozentin der Volkshochschule verfügt über zahlreiche Auslandserfahrungen auf dem Gebiet des Umweltmanagements sowie praktische Erfahrungen in der Umweltbildung und im Tourismus.

 

 

Es ist das Ziel des Fördervereins und der Auwaldstation, auf den Wert der uns umgebenden Kultur- und Naturlandschaft aufmerksam zu machen und das Verständnis dafür zu bessern. Um dies zu erreichen, wird das neue Team der Auwaldstation an das bisherige Umweltbildungs- und Informationsangebot für Jung und Alt anknüpfen sowie zahlreiche neue Programme anbieten. Weiter finden in der Auwaldstation Ausstellungen, Kulturveranstaltungen, Vorträge, Seminare sowie Vorführungen des traditionellen Handwerks und vieles mehr statt. Auch Projekttage und Praktika können mit Unterstützung der Mitarbeiter durchgeführt werden