Liebe Stahmelner und Lützschenaer,

Ortsvorsteherin Margitta Ziegler

 

wie in jedem Jahr wollen wir in der Ortschaft den Frühjahrsputz durchführen. Dazu bitte ich alle Einwohner sich zu beteiligen und Schmutz- und Schmuddelecken zu beseitigen.

 

Nehmen Sie den Winter auf die Schippe und machen Platz für das Frühjahr.

 

Alle Anlieger fordere ich auf, in und vor den Grundstücken Großreine zu machen, das Streugut, Schmutz und andere Abfälle zu beseitigen. Auf unseren Fußwegen sieht es an vielen stellen wirklich schlimm aus. Vergessen Sie nicht, dass auch das Schnittgerinne und das Kehren bis zur Straßenmitte zu den Anliegeraufgaben gehören. Eine saubere Ortschaft geht uns alle an und jeder kann dazu beitragen.

 

Unterstützen Sie den Ortschaftsrat und die Vereine!

 

Um die Aufnahme der Straßenschäden habe ich mich schon gekümmert. Diese wird durch die Mitarbeiter des Ortschaftsservices durchgeführt und wird sofort nach Abschluss der Aufnahme an die Abteilung Straßenunterhaltung gemeldet.

 

Gern gratuliere ich einer wahrlich aufrechten und seinem Namen verpflichteten Persönlichkeit, dem Baron Wolf-Dietrich von Sternburg nachträglich zu seinem 75. Geburtstag. Weiterhin wünschen wir ihm persönliches Wohlergehen und Gesundheit. Nicht genug schätzen kann man seinen Einsatz für Leipzig und dass er niemals vergisst, an seine Lützschenaer zu denken. Für die Unterstützung von Herrn von Sternburg danken wir und wünschen für seine Vorhaben ein gutes Gelingen!

 

Auch der Künstlerkreis hat Jubilare, denen ich alles Gute, für das Schaffen, eine glückliche Hand und vor allem Gesundheit wünsche. Für die individuelle Betreuung der Veranstaltungen in der Auwaldstation danke ich Frau Johanna Baraniak recht herzlich.

Frau Marianne Riedel gehört seit der ersten Stunde zum Lützschenaer Künstlerkreis, führt ihn umsichtig und versteht es, die Gruppe so unterschiedlicher Künstler zusammen zu halten. Wir wünschen auch ihr weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft.

 

Ihre Ortsvorsteherin