Deutsche Meisterschaft mit dreifacher Stahmelner Beteiligung

 

Am 27. und 28. Februar fanden die deutschen Einzelmeisterschaften der U17 im Judo statt. Austragungsort war die Ringarena am Nürburgring, die eine beeindruckende Atmosphäre bot. Auf unsere drei Stahmelner Judoka, welche sich durch hervorragende Kämpfe in Regional-, Landes- und mitteldeutscher Ebene qualifizieren konnten, wartete der erste Höhepunkt schon bei Eröffnungsfeier mit dem Einmarsch der Sportler und der anschließenden Nationalhymne.

 

Der erste Wettkampftag gehörte unseren zwei Kämpferinnen, die mit gewohnt guter Leistung und aufopferungsvollen Kämpfen die Plätze 7. und 11. von 22 Teilnehmerinnen in ihrer Gewichtsklasse erringen konnten. Auch am zweiten Wettkampftag überzeugte der dritte Stahmelner mit nicht minder starker Leistung und belegte Platz 13.

 

Mit diesen Ergebnissen kann der JV Leipzig-Stahmeln und vor allem die Sportler durchaus zufrieden sein und hochmotiviert die nächsten Wettkämpfe bestreiten.

 

Interessierter Nachwuchs ist im Verein immer willkommen, sodass auch in der Zukunft an die Erfolge angeknüpft werden kann.