Liebe Stahmelner und liebe Lützschenaer,

Ortsvorsteherin Margitta Ziegler

 

 

diese Ausgabe des Auen-Kuriers steht im Zeichen des 20. Sport- und Heimatfestes, zu dem ich Sie recht herzlich einlade. Das von allen Vereinen gestaltete Programm finden Sie auf Seite…..Nun brauchen wir nur noch gutes Wetter und viele Besucher. Für die gute Vorbereitung danke ich schon jetzt den Aktiven.

 

Interessant wird in der nächsten Sitzung des OR die Vergabe neuer Straßennamen für das Baugebiet Heidegraben. Hier wollen wir die Tradition der bisherigen Vergabe fortsetzen und auch verdienstvolle Persönlichkeiten ehren.

 

Sorge bereitet dem OR Graffiti am Rohbau eines Eigenheimes im neuen Wohngebiet Am Russischen Garten. Dieser Sprayer steht allein da, denn die Lützschenaer sind nicht fremdenfeindlich. Gegen diese feindlichen Parolen verwahre ich mich für die Bürger entschieden und bitte um Entschuldigung. Diese Tat ist gemeldet und wird auch weiter verfolgt.

Bitte seien Sie wachsam, verhindern Sie solche Schmierereien und melden Sie die Täter. Wir müssen dagegen vorgehen und durch aktives Handeln klar zum Ausdruck bringen, dass die Einwohner von Lützschena-Stahmeln dies nicht dulden.

 

Enttäuscht war ich über die geringe Teilnahme an der Veranstaltung der Polizei, die wir vor allem für die Senioren organisiert hatten. Warum hat kein Lützschenaer Bürger den Weg zur Veranstaltung gefunden?

 

Wir sehen uns beim 20. Sport- und Heimatfest, bis dahin verbleibe ich

 

 

Ihre Ortvorsteherin