Kinderfest des Heimatvereins am 3.Juni 2010

 

Damit hatte doch schon keiner mehr gerechnet!

 

Bei herrlich sonnigem Wetter konnten wir unser diesjähriges Kinderfest feiern. Es war ein schönes, gelungenes Fest mit viel Spaß und Überraschungen. Nachdem die Kids die Spielstationen interessiert beäugelt hatten, war die Begeisterung zum Mitmachen groß.  Ob Mini-Olympiade, Glücksrad oder Hüpfburg, die Kids hatten viel Freude und Spaß.  

14.0pt;font-weight:normal'> 

 

 

Beim Bemalen der Tierfiguren konnten die kleinen Künstler kreativ sein und waren total begeistert.  Das Tollste -   sie konnten die kleinen Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

 

Erst ein paar neugierige Blicke in den Krankenwagen - dann hatte der Sanitäter vom DRK voll zu tun, die vielen kleinen Patienten mit Bandagen und Pflastern zu versorgen.

 

Die Auwaldstation gab den größeren Kindern Gelegenheit  sich selbst zu testen: bei anspruchsvollen Quizspielen zur Tier- und Pflanzenwelt, wie Vogelarten nach ihrem Gesang bestimmen oder ertasten von Gegenständen in der Fühlkiste.

Schubkarren-Rennen, Socken schleudern, Sackhüpfen, Froschhüpfen und Büchsenwerfen –wir haben glückliche, zufriedene Kinder gesehen, die ausgelassen und vergnügt gespielt haben. Die kleinen Sieger wurden mit schönen Preisen belohnt.

 

Wer Lust hatte konnte sich für diese Stunden, ganz nach dem eigenen Geschmack, durch das Schminken hinter einer Maske verstecken lassen.

 

Mit Eis, Muffins, Limo und Mineralwasser wurden unsere kleinen Wettkämpfer ausreichend versorgt.

 

Dank der Mithilfe der Kindereinrichtungen, der Schule Stahmeln und des Jugendclubs, ihren Ideen und ihrer aktiven Mitarbeit wurden es abwechslungsreiche Stunden für die Kinder.

 

 

Tatkräftige Unterstützung bekamen wir auch durch den Leipziger Ortschaftsservice für das Auf- und Abbauen des Festplatzes. Frau Winkler, Frau Schreinert, Frau Wächtler und Frau Bläsing. waren die fleißigen Frauen, dir für unsere Kids die leckeren Muffins gebacken haben.

 

Natürlich brauchten wir auch die Hilfe  von Sponsoren. Sei es durch Mitarbeit bei der Versorgung mit Getränken oder durch  Sach- oder Geldspenden die für das Kinderfest eingegangen sind.

 

Es war wunderbar wie alle an einem Strang gezogen haben.

 

An alle ein herzliches Dankeschön!

 

Unsere Sponsoren:

Automaten Versorgung Schmidt, Mühlenwerke Stahmeln, Hellweg- Baumarkt, Vogler & Tauer Büroservice, Leipziger-Verlags-u.Druckereigesellsch.mbH & Co.Zeitungsdruckerei Stahmeln, Bürgerhaus Lützschena Andreas Göhlitz, Physiotherapie Ines Rühs, Porsche Leipzig ,Flughafen Leipzig-Halle

 

 

Heimatverein Lützschena-Stahmeln