Die VIII. Auengalerie wirf ihre Schatten voraus.

 

Die Eröffnung wird am 05.09.10 um 15.00 Uhr im Rahmen des Schlossparkfestes sein. Wie alle Jahre sind die Arbeiten dann noch bis zum 12.09.10 tägl. von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu sehen.

 

 

Wieder ist ein Jahr um, und die Jahresausstellung des Lützschenaer Künstlerkreises steht vor der Tür.

 

Wir alle waren inzwischen nicht untätig. Einzelausstellungen und eine  größere Gemeinschaftsausstellung im Westphalschen Haus in Markkleeberg, die noch bis zum 29.08.10 zu sehen ist, hielten uns in Trab.

 

Eine kleine Vorschau auf die VIII. Auengalerie bietet sich für einen Besuch in der Auwaldstation an. Und nun kommt die größte Herausforderung  des Jahres auf uns zu. Zum zweiten Mal werden sich 10 Mitglieder des Künstlerkreises im Marstall des Lützschenaer Schlosses ihren Fans vorstellen.

 

 

Mit dem gewohnten Elan haben wir uns auf dieses Ereignis vorbereitet, und mit Bernd Radestock einen prominenten Gastaussteller gewonnen.

 

Es wird auf jeden Fall spannend, und es lohnt sich für jeden Besucher, der dieses Event nicht an sich vorbei gehen lässt.

 

Die Aufmerksamkeit und das Interesse für diese immer wieder vielseitige Ausstellung wird auch dadurch besonders gewürdigt, dass Wolf Dieter Freiherr Speck von Sternburg die Gäste zur Eröffnung begrüßen wird. Als unser Schirmherr schafft er jedes Jahr neu die Voraussetzung für unser Engagement in der Region.

 

Der derzeitig agierende Kunstmarkt ist die eine Seite im Kunstbetrieb, und die Basis mit einer Vielzahl von hochqualifizierten  Künstlern, die ebenfalls Beachtenswertes zu bieten hat, eine andere. Letztere  werden durch uns vertreten, und wie der jährliche Besucherstrom beweist, haben wir damit eine Lobby.

 

Auch diesmal werden wir alle Kunstfreunde mit einem Angebot belohnen, das die Sinne anspricht und mit etwas aufwartet, das in der Kunst selten geworden ist: Freude am Betrachten.

 

Vorfreude ist die schönste Freude, wie man so sagt. Wir haben sie jedenfalls schon und freuen uns auf ein Zusammentreffen zum Schlossparkfest!

 

 

 

M.Riedel