Das Wort der Ortsvorsteherin

 

 

Liebe Stahmelner und Lützschenaer,

Ortsvorsteherin Margitta Ziegler

 

 

 

 

nach der Sommerpause melde ich wieder und hoffe, dass unsere Leser eine schöne Ferienzeit hatten.

 

Allen Schulanfängern wünsche ich eine gute Zeit und viel Freude beim Lernen. Auch für alle, die den Schulwechsel  auf die Mittelschule oder das Gymnasium vollzogen haben, wünsche ich einen guten Start und Erfolg bei den neuen Herausforderungen.

 

Bedanken möchte ich mich dafür, dass die Anbringung der Sicherheitsgeländer an der Weißen Brücke so zeitnah realisiert wurde.

 

Unsere Tagesordnung ist sehr breit gefächert und ich lade herzlich zur Teilnahme an der Sitzung ein. Ich mache besonders auf die Behandlung der Maßnahmen zur Ortsbildverbesserung aufmerksam. Diese Frage interessiert alle Einwohner.

 

Natürlich gratuliere ich Wolf-Dietrich Speck von Sternburg zu der hohen Ehrung herzlich und bin der Überzeugung, dass er diese Auszeichnung durch seine Arbeit, Rat und tatkräftige Unterstützung sowie den beispielhaften Stifter- und Spendergeist in besonderer Weise verdient.

 

Da ich auf Einladung des Bundespräsidenten mit zur Ordensverleihung fahren darf, wird auch Lützschena-Stahmeln große Ehre zuteil.