Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

 

wir können auf 20 Jahre Einheit zurückblicken und es gab die mit der Ehrung des Bundespräsidenten mit der Veranstaltung „Engagement in den Neuen Bundesländern“ am 6. September.

Zu den 14 ausgezeichneten Personen gehörte auch Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg, mit dem der Auen-Kurier ein Interview führte. Sie können es hier nachlesen.

Während der Selbständigkeit der Gemeinde konnte sehr viel geschaffen werden, ich denke z.B. an die Kindergärten, das Ortszentrum Stahmeln, das Feuerwehrgerätehaus und die ausgebauten Fußwege und Straßen. Auch nach der Eingemeindung  wurde Dank unseres Eingemeindungsvertrages noch vieles bewegt und fertiggestellt, so Arbeiten an den Schulgebäuden, weitere Erschließung von Wohnungsbaugebieten sowie Arbeiten an Straßen, Fuß- und Radwegen.

Auch wenn wir nicht zufrieden mit dem verwirklichten Stand sind, so brauchen wir uns mit dem Erreichten nicht zu verstecken.

 

 

OV