Liebe Leserinnen und Leser,

 

nun neigt sich das Jahr 2010 schon wieder dem Ende entgegen und die Weihnachtszeit rückt immer näher. Damit Ihr/Sie zu dieser besinnlichen Zeit auch passend unterhalten werdet/-en, haben wir die Weihnachtssachen hervorgeholt. Es warten viele schöne Geschichten zum Lesen und Anhören auf Euch sowie Musik-CDs und weihnachtliche Filme für Groß und Klein.

Für die richtige Einstimmung auf die besinnliche Jahreszeit ist also gesorgt.

Natürlich haben wir auch im nicht-weihnachtlichen Bereich einige Neuerwerbungen zu bieten. So zum Beispiel Ken Folletts „Sturz der Titanen“ und Michal Winterhoffs neues Buch „Persönlichkeiten statt Tyrannen“. Im Filmregal stehen unter anderem neu „Selbst ist die Braut“ und der dritte Teil der Stieg Larsson-Reihe „Vergebung“. Die jüngern LeserInnen können sich über das Hörspiel „Ich – einfach unverbesserlich“, der Buchverfilmung „Wo die wilden Kerle wohnen“ und viele neue Bücher wie „Warum ist ein A nicht krumm und ein O nicht so: ₪“, „Ich, Dante und die Millionen“ oder „Felix bei den Kindern dieser Welt“ freuen.  

 

Da die Weihnachtszeit auch immer ganz besonders Märchenzeit ist, möchten wir Euch/Sie ganz herzlich zu unserer Märchenstunde einladen! Am Montag, den 20.12.2010, ab 16.00 Uhr können alle Märchenfans und die, die es werden wollen, ihr Lieblingsmärchen vorstellen und Ramona Lövenich liest Euch im Anschluss noch aus einem Märchen vor.

Wir hoffen und freuen uns auf zahlreiche (zukünftige) Märchenfans!

 

Mit dem Hinweis auf die unten stehende Schließzeit bleibt uns nur noch, Euch/Ihnen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

 

Die Bibliothek bleibt vom 23. bis 30. Dezember geschlossen!

Wir sind ab Montag, den 03.01.2011 wieder für Euch/Sie da!

 

Bis hoffentlich bald in der Bibliothek Lützschena-Stahmeln.

 

Ines Klapperstück

Bibliothekarin, Bibliothek Lützschena-Stahmeln