Stadt Leipzig
 

Schule Stahmeln

Grundschule

Stahmelner Höhe 1

04159 Leipzig

Tel.: 0341/4 61 69 65 u. 4 61 90 30

Fax: 0341/4 62 21 80

 

 

Bei der Freiwilligen Feuerwehr zu Besuch

 

Wir, die Klassen 3 und 4 besuchten am Donnerstag, dem 3. Februar 2011 die Freiwillige Feuerwehr Stahmeln.

Trotz der glatten Wege sind wir zu der Feuerwehr gelaufen und geschlittert. Als wir ankamen wurden wir recht herzlich begrüßt. Als alle saßen begann die Vorstellung. Es war wie eine schöne Unterrichtsstunde. Wir sahen Filme über Brandausbreitung, Brandbekämpfung und Brandverhütung. Die Feuerwehr führte uns auch Experimente mit Öl, Wasser und Spraydosen vor. Bei den Spraydosen kam ein richtig lauter Knall und bei Öl und Wasser eine riesige Flamme. Es war eine sehr schöne Stunde.

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr!

S.Hottas-Bergmann, Schulleiterin

 

 

Auch Herr Bernstein von der Feuerwehr Stahmeln hat uns geschrieben. Er erläuterte wie wichtig der Umgang mit Feuer ist und davor Angst zu machendarum kein guter Weg ist. Schließlich bedankt er sich für die gute Zusammenarbeit mit der Grundschule Stahmeln.