Es war wieder ein schönes, fröhliches Kinderfest!

Der Wetterfrosch war gut gelaunt und hat den Kindern einen schönen Nachmittag ohne Regen beschert.

Die Kids waren wieder voller Stimmung und Begeisterung und konnten bei fröhlichen Spielen, wie Hüpfburg oder balancieren auf einem schlaffen Seil (heißt : Slack-Line),  ihr Geschick und Können beweisen.

In diesem Jahr hatten wir in  unserem Programm einen richtigen Clown. Clown „Monello“ hat die Kinder mit seiner Unterhaltung und seiner lustigen Art und  dem modellieren von Luftballonfiguren richtig  überraschen können. Beim Drehen des Glücksrades konnten die Kinder wieder schöne Preise gewinnen. Der Rettungssanitäter hatte wieder voll zutun, um die kleinen Patienten mit Bandagen und Pflastern zu versorgen.  Die Helfer der FFW Lützschena waren in diesem Jahr mit ihrem Löschfahrzeug auch dabei. Leider hatten unsere Kids nicht lange großen Spaß an der Feuerwehr-Spritze. Die Feuerwehr hatte nach einer reichlichen Stunde Einsatzbereitschaft und musste weg - schade! An unserem Schminkstand  konnten wir wieder viele fröhliche und lustig bemalte Gesichter entdecken.

Auch die Auwaldstation hat mit ihren Denkspielen das Wissen unserer Kids über Natur und Tierwelt getestet.  Unsere kleinen kreativen Künstler hatten wieder viel Spaß und Freude beim Bemalen von Keramikfiguren, die sie natürlich wieder mitnehmen konnten.

Zu unserem Gewinnspiel,  mit 10 Fragen über Lützschena –Stahmeln,  wurden 3 Familienkarten für den ZOO- Leipzig vergeben.

Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es für kleine Naschkatzen leckere Gebäckstückchen und Eis, appetitliche Bratwurst und Wiener  Die rote Fasslimo vom Getränkewagen  war sehr gefragt und hat unseren Kindern sehr gut geschmeckt.

Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Helfer,  die uns mit Ihren Spenden und  Ihrem Einsatz  sehr geholfen haben.  Ohne Ihre Leistung wäre unser Kinderfest 2011 nicht wieder so erfolgreich gewesen.

Dank auch dem Bürgerdienst Leipzig für die Fahrradregistrierung.

Heimatverein Lützschena-Stahmeln