Mitmachen bei „Lärm in Leipzig“

Anfang Mai hat die Stadtverwaltung Leipzig die Aktion „Lärm in Leipzig“ gestartet. Ziel der  Aktion, ist auf Grundlage von Lärmkartierungen und Lärmaktionsplanungen  die Verhinderung bzw. Minderung von Umgebungslärm zu  erreichen. Unter www.leipzig.de/laerm gibt es dazu ein Online- Lärmforum  wo jeder Bürger sich einbringen kann.

Obwohl der  Lärmaktionsplan noch keine Maßnahmen zum Fluglärm enthält, sind seit Anfang Juni in diesem Forum unter

http://www.leipzig.de/de/buerger/umwelt/laerm/laermkartierung-20102.shtml 

die Lärmkartierungen/Erläuterungen für Fluglärm verfügbar:

Und man an kann sich im Online- Forum bis Ende Juli 2011 an folgenden Stellen zum Fluglärm/Fluglärmkartierung beteiligen:

1. Beteiligung an der Umfrage: "Bitte bewerten Sie die Lärmbelastung für die Stadt Leipzig"

2. Unter "Zusätzliche Hinweise und Vorschläge" kann man

- die Belastung durch Fluglärm und Maßnahmen darstellen,

- die Fluglärmkartierung kommentieren und

- vorhandene Hinweise zum Fluglärm durch ein "Votum"/Kommentar unterstützen.

Man muss sich dazu anmelden, kann aber unter einem Synonym seine Hinweise abgeben.

Eine weitere Gelegenheit zum Vorbringen von Einwänden, Hinweisen und Vorschlägen bietet die öffentliche Auslegung Planentwurfes im Technischen Rathaus (Prager Straße 118-136), die noch bis 12. Juli läuft  bzw. sich per E-Mail oder Brief zu äußern.