Ein Regenbogen am Wasserspiel des Brunnens in der Jungfernstiege……

so hätte es der wunderbare Sonnenschein am Tag des Brunnenfestes bringen können.
Aber noch ist es nicht so weit. Noch sprudelt das Wasser nicht.

Genau deswegen fand am 24. September unser erstes Brunnenfest in der Jungfernstiege mit Unterstützung des Ortschaftsrates statt.
Ziel war es, die Bürger und Bürgerinnen in und um die Gartenstadt für diese Idee zu gewinnen und ins Gespräch zu kommen. Mit einem anspruchsvollen Programm der Kinder der 4.Klassen der Grundschule Stahmeln wurde das Brunnenfest nach den Begrüßungsworten von Frau Ziegler und Herrn Bäsler eröffnet
Mit Spielen für die ganze Familie und schönen Preisen, die es da zu gewinnen gab, mit
einer Spielstraße für die ganz Kleinen, leckerem, selbstgebackenen Kuchen, Würstchen vom Grill und guter Getränkeversorgung war das kleine Fest gefüllt.
Und auch die musikalische Unterhaltung mit Gesang und Instrumentaleinlagen trug zu Gemütlichkeit bei.
Und wir haben wunderbare Menschen getroffen, die sich der Idee für den Brunnen öffnen und dies mit ihren Spenden verdeutlicht haben.
Wir haben an diesem Tag 592,00 € eingenommen und möchten uns bei allen herzlich bedanken. Unser Dank geht auch an unsere fleißigen Bäckerinnen, deren Erlös aus dem Kuchenverkauf auch in die Spendensammlung eingeht.
Und natürlich möchten wir allen herzlich danken, die mit zugefasst und so zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Es war ein gelungenes Fest für den 100jährigen Brunnen.
Heimatverein Lützschena-Stahmeln