Begegnungstätte Lebens L.U.S.T


Einjähriges Bestehen

Wir, der Treff Lebens L.U.S.T, feiern Geburtstag.
Am 10. November 2011 werden wir das Ereignis am Nachmittag in unseren Räumen in der Georg-Schumann-Str. 326 würdigen.
Kirche geht unter die Leute war der Leitgedanke derer, die das Begegnungszentrum Lebens L.U.S.T realisiert haben. Ein „Wohnzimmer mittendrinn“ sollte es sein und ist es geworden. Allen sei dank gesagt, die sich für die Entstehung dieses ökumenischen Treffs eingesetzt haben, allen den daran beteiligten Gemeinden Wahren, Lindenthal, Lützschena-Stahmeln, Möckern und die katholische Gemeinde und deren Kirchenvorständen sowie den ehrenamtlichen Mitarbeitern.
Zunächst blieb die Begegnungsstätte wenig frequentiert, denn aller Anfang ist bekanntlich schwer. Das vorsichtige Hereinschauen hat sich gewandelt in feste Termine derer, die uns besuchen.
Inzwischen sind wir zu einem Zentrum der Alltagsbegleitung und der sozialen Integration geworden. Die vielfältigen Angebote beinhalten unter anderem Klangspiele-Musizieren einmal anders, den handarbeitskreis, eine Krabbelgruppe und auch am Dienstag das Frühstück im großen Kreis gehört dazu.
Viele haben geäußert, dass sie sich wie in einer großen Familie aufgehoben und geborgen fühlen. Im persönlichen Gespräch mit den Mitarbeitern wird ihnen verständnisvoll zugehört und wenn möglich auch geholfen.
Immer am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9:30 bis 17:00 Uhr haben wir geöffnet.
Wir wünschen uns, dass noch vielen Menschendiese Möglichkeit begreifbarer gemacht werden kann und sie den Weg dahin finden. Möge die gute Idee der Initiatoren sich in den Willen der Besucher wandeln.
In einer Vielzahl von Geschäften und Praxen liegen immer die aktuellen Monatsflyer aus.

Wolfgang Gerstenberger und Manfred Neumann