Neuer Protokollant im Ortschaftsrat

Die am Ort des Geschehens interessierten Leser des Auen-Kuriers verfolgen auch das jeweils monatliche Erscheinen des Protokolls der Ortschaftsratssitzung Lützschena-Stahmeln. Die heiß diskutierten Probleme zwischen Bürgern und Vertretern des Ortschaftsrates in der jeweiligen Sitzung müssen protokolliert werden.
Bisher hat das zur vollsten Zufriedenheit Herr Siebert getan. Aus beruflichen Gründen musste er die ehrenamtliche Funktion aufgeben. Nun wurde ein neuer Mann gesucht. Unsere Ortsvorsteherin, Frau Margitta Ziegler, hatte schon lange ein Auge auf die betreffende Person, da sie wusste, dass er arbeitsmäßig Freiräume hat.
Und so wurde am 09.01.2012 Herr Dipl.-Ing. (FH) Mathias Bayer den Bürgern vorgestellt.
Herr Bayer lebt seit 1976 in Lützschena, sein Haus (aus dem Jahre 1916) bzw. dessen Umbau ist sein Hobby. Er absolvierte ein Elektronik-Studium in Görlitz. Bis 2009 hat er fachlich die Betreuung der EDV für mehrere Großbetriebe, zuletzt für die ALLIANZ, übernommen. Die erforderliche Genauigkeit in seiner beruflichen Tätigkeit will er auch als Protokollant der Ortschaftsratssitzung verwirklichen. Zusätzlich zu seinem Gehör übernimmt ein Mikrofon die Aufzeichnungen der Ortschaftsratssitzung. Schriftlich festhalten muss er alles aber selbst. Fast 100 Tage in dieser Funktion hat Herr Bayer alle Probleme gemeistert. Er hat aber auch die Pflege des Internets der Ortschaft Lützschena-Stahmeln übernommen. Und so sind auch die Texte des Auen-Kuriers im Internet zu lesen.
Der Auen-Kurier wünscht Herrn Bayer bei seiner nicht einfachen Tätigkeit viel Erfolg.
aneu