Liebe Einwohner,
diese Sitzung halten wir in Stahmeln ab und ich hoffe auf regen Besuch. Er wollen uns den weiteren Ablauf der Arbeiten am Heidegraben vorstellen lassen und auch, wie es mit dem Wohngebiet Am heidegraben weiter geht. das ist sicher sehr interessant und sie können sich aktuell informieren.
Auch für den Frühjahrsputz, den wir am Samstag, den 06.04.13 ab 9.30 Uhr in Stahmeln durchführen wollen, hoffe ich auf eine gute Beteiligung aus dem Ortsteil Stahmeln. Wir werden an der Äußeren Auenblickstraße Ordnung schaffen und je nach Teilnahme auch am Anger und am ehemaligen Gutshof tätig werden. Näheres werde ich noch mit Aushang regeln. Schön wäre es, wenn Stahmeln und Lützschena gemeinsam anpackt, um bestehende kleinere Missstände abzustellen.
Zur Verlängerung der Ortschaftsverfassung liegt mir die Antwort des Oberbürgermeisters vor. Er bestätigt, dass die Ortschaftsverfassung für Lützschena-Stahmeln über 2014 weiter läuft . Somit bleiben die vertraglich ausgehandelten Bedingungen weiter bestehen. Wichtig ist natürlich die Besetzung und Beibehaltung eines Ortschaftsrates aus aktiven Einwohnern aus Stahmeln und Lützschena. Nur über engagiert tätige und gewählte Vertreter können ortsteilbezogene Anliegen durchgesetzt werden. Wahlen zu den Ortschaftsräten finden im nächsten Jahr statt. Wer sich engagieren will, kann sich gern bei den vor Ort tätigen Parteien oder Bürgerinitiative 1990 melden.
Da wir bald Ostern haben wünsche ich Ihnen eine entspannte und frohe Zeit mit der Familie. Besuchen Sie das Osterfeuer, das in diesem Jahr erstmals am Bismarcktum stattfindet.
Freundliche Grüße
Ihre Ortsvorsteherin


Aufruf Frühjahrsputz
Liebe Einwohnerinnen und liebe Einwohner,
wie jedes Jahr führt der Ortschaftsrat den Frühjahrsputz in der Ortschaft durch und ruft auf, dass alle Vereine und Einwohner sich daran beteiligen. Wir haben uns in diesem Jahr für Stahmeln entschieden und wollen auch hier für Ordnung sorgen. Als Objekte haben wir uns den Anger, den ehemaligen Gutshof und die Äußere Auenblickstraße ausgesucht. Sollen Sie noch andere Vorschläge haben, so können Sie mir diese gern benennen.
Wir treffen uns am Samstag, den 06.04.2013 um 9.30 Uhr an der Feuerwehr in Stahmeln und werden dort die Einteilung vornehmen. Wir werden den Einsatz mit einem kleinen Imbiss gegen 12 Uhr beenden.
Der Bauhof wird uns wie immer mit Gerätschaften und Transportarbeiten unterstützen.

Ich zähle auf ihre Teilnahme!
Margitta Ziegler
Ortsvorsteherin