Vorboten für die XI. Auengalerie

So nannten die Künstler des Lützschenaer Künstlerkreises ihre einzelnen Ausstellungsstücke, die sie am 4.8.2013 um 16 Uhr im Kaminzimmer der Auwaldstation präsentierten. Und tatsächlich: Es kamen einige sehr interessierte Freunde der Künstlerinnen und Künstler. Hochsommerliche Temperaturen (im Kaminzimmer waren 30 Grad) hatten diese Kunstfreunde nicht abhalten können, sich einen Einblick auf das Schaffen des letzten Jahres aller Künstler zu gönnen. Andreas Meinl eröffnete die „Vorboten-Ausstellung“ und versprach außer den jetzt vorgestellten noch viele neue Werke, die am 1.9.2013 um 15 Uhr im Marstall des Lützschenaer Schlosses gezeigt werden. Damit ist dann die XI. Auengalerie des Lützschenaer Künstlerkreises im Rahmen des 19.Schlossparkfestes eröffnet.
Schon jetzt kann man gespannt sein auf viele schöne künstlerische Werke. Als Vorbote zeigte Marianne Riedel tolle gemalte Flamenco-Tänzer, Harald Schönzart macht neugierig auf nette Kupferstiche. Andreas Meinl zeigt Malkunst mit dem Spachtel. Viele können sich freuen auf die freundlichen Figuren der Keramikerin Regina Albrecht und auf die geflochtenen Keramikwerke von Johanna Baraniak. Gemalte Erotik zeigt Frank Schettler und Lachen bewirken die Cartoons von Uwe Moosdorf. Außer den bereits erwähnten Künstlern sind noch viele zu nennen.

Zum eigentlichen Lützschenaer Künstlerkreis sind noch etliche junge und ältere Künstler zu erwähnen, die in der XI. Auengalerie ihre Werke zeigen .Die Ausstellung vom 1.9.-8.9.2013 wird bestimmt viele Interessierte begeistern.
Bis 27.8.2013 Ausstellungszeit der „Vorboten“ in der Auwaldstation.
aneu