Jahresrückblick und Vorschau auf kommende Saison der Kicker der E-Jugend des SV Sternburg/Lützschena


Die Entwicklung des Nachwuchses gestaltete sich für unsere Begriffe als sehr positiv und erfreulich. Aus anfangs einer Mitgliederzahl von 5 Kindern konnte sich bis heute ein fester Stamm von 16 Kindern bilden, den wir sehr gern noch erweitern möchten.

Unsere Bambini haben wir sehr spielerisch an den Ball-Fußball herangeführt, das Augenmerk lag dabei besonders auf Spaß am Sport, der Bewegung und Koordination allgemein .Um den Spielbetrieb aufzunehmen, mussten wir leider in den sauren Apfel beißen und eine Alterklasse höher spielen, da schon die Masse der Kinder älter war, um noch in der F-Jugend zu spielen. Großen Respekt vor unseren Jungs, die trotz der starken Konkurrenz nie den Mut verloren haben und nicht aufgaben. Von unserer Seite aus war das Ergebnis völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, das die anderen Mannschaften schon zwei bis drei Jahre zusammen spielten und im Durchschnitt auch etwas älter waren. Auf diesem Wege auch herzlichen Dank an alle Eltern für Ihren Optimismus und Engagement. Aber so ist das im Sport, man kann halt nicht erwarten, dass man ohne spezielles und intensives Training einfach mal so gewinnt. Deshalb trainieren wir jetzt auch zweimal in der Woche sehr intensiv. Und ich wünsche uns allen, dass sich das Team noch mehr findet und der Spaß am Sport nicht verloren geht. Wichtig ist für uns auch, das jede Kritik willkommen ist, nur so können wir Missstände beheben und uns verbessern, das zählt für unsere Sportler genauso wie für die Eltern, Trainer und Vereinsmitglieder.

Wir wüschen unseren Schützlingen für die kommende Saison viel Erfolg und Durchhaltevermögen.