Nachruf

Der Ortschaftsrat von Lützschena-Stahmeln trauert um Herrn Gottfried Kormann, der am 25.8. 2014, nach langer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben ist.
Bis zum Eintritt in das Rentenalter war Herr Kormann als Hochschullehrer auf kulturpolitischem Gebiet tätig. Nebenbei befasste er sich auch mit journalistischen Aufgaben, die durch präzise und ausgewogene Formulierungen auffielen. Als er in einem Kulturmagazin einen Beitrag zum Lützschenaer Schlosspark veröffentlichte, wurde der damalige Bürgermeister von Lützschena, Herr Bäsler, auf Herrn Kormann aufmerksam. Er gewann ihn zur Mitarbeit am Auen-Kurier, der Ortschaftszeitung von Lützschena-Stahmeln. Herr Kormann war gern zur Mitarbeit bereit und war von 1995 bis Ende 2010 für den Auen-Kurier erfolgreich tätig. Seine zahlreichen Artikel wurden gern gelesen.