Ein Resümee auf das Drachenfest am Bismarckturm vom 11.10.14

Natürlich weiß jeder von Ihnen, dass man für so ein Fest eine gute vorausgeplante
Organisation haben muss und natürlich ein Quäntchen Glück mit dem Wetter. Die Organisation war gut, das Wetter hätte ein bisschen mehr windig sein dürfen, für die all zu wenigen Drachen, die von emsig laufenden Vätern und Opas versucht wurden in die Lüfte zu bringen. Aber durch aufgestellte Spiele und eine kleine Tombola, sowie 3 von 6 angemeldeten Flohmarktständen der Kinder, gab es doch keine Langeweile.
Und doch gab es bei uns als Verein einen bitteren Beigeschmack dieser Veranstaltung, die wir schon im Frühjahr auf unserer Tafel am Turm angekündigt und oft genug im Auenkurier beworben haben.
Unsere Ortsvorsteherin Frau Ziegler erwähnte in einer ihrer Ansprachen im Auenkurier, sie würde sich wünschen, dass die ansässigen Vereine nicht gegeneinander arbeiten sollten, sondern sich über Veranstaltungen absprechen sollen. Leider erfuhren wir erst bei Erscheinen des letzten Auenkuriers, dass die Lützschenaer Feuerwehr ausgerechnet an diesen 11.10.14 ihren Tag der offenen Tür, mit neuem Löschfahrzeug, die Bürger zum Fest eingeladen hatte, ob wohl die dortigen Organisatoren genau wussten, dass da unser Drachenfest stattfindet. Für die Feuerwehr gibt’s hier ganz klar den Daumen runter.
Für alle Teilnehmer noch mal ein Dankeschön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben, und möchten hier mit noch mal auf das Adventssingen am 7.12.14 im Turm erinnern.

Der Vorstand des Bismarckturmverein.