Liebe Lützschenaer und Stahmelner,

seit dem letzten Auen-Kurier hat sich sehr viel getan. So erfolgte die Konstituierung des neuen Ortschaftsrates am 22.09. Wir nahmen sofort die Tätigkeit auf, beschlossen noch einen wichtigen Haushaltantrag und sorgten für die erneute Meldung der Straßenschäden an das Verkehrs- und Tiefbauamt. Am 07.10. wurde dem Bauhof ein neuer Multicar übergeben und damit die Erneuerung der Technik abgeschlossen, dafür ist ein Dank an die Stadtverwaltung auszusprechen.
Für den Einsatz im Bereich der Wasserrettung erhielt die Freiwillige Feuerwehr am 11.10. ein neues Einsatzfahrzeug, lies dieses durch den Pfarrer Helge Voigt weihen und stellte es auch der Öffentlichkeit vor.
Zum Besuch der Ortschaftsräte in Hurlach habe ich einen kurzen Bericht geschrieben und möchte hier nochmals die erforderliche Hilfe bei der Belebung der Gemeindepartnerschaft ansprechen und Sie alle herzlich bitten, aktiv zu werden, Vorschläge zu machen oder Hinweise zu geben. Bitte folgen Sie dem Aufruf und geben dem Ortschaftsrat Anregungen.
Der Besuch machte uns sehr deutlich, dass wir für die Fortführung der Ortschaftsverfassung politischen Nachwuchs brauchen. Bringen Sie sich in das Gemeindeleben ein, mischen Sie sich ein. Für die Erreichung von Veränderungen müssen sie nicht unbedingt in eine politische Partei eintreten, Sie können auch so aktiv sein oder sich in einem Verein engagieren.
Da sind wir gleich beim Thema, kommen sie in die nächste Sitzung des Ortschaftsrates, denn wir stellen Ihnen die Planungen für die Aufstellung eines Unterstandes am Anger und die Gestaltung der Rasenfläche Am Haksch/ Stahmelner Höhe vor. Bitte verpassen Sie nicht diese Gelegenheit sich zu informieren und Ihre Meinung zu äußern. Diese Maßnahmen sind nur möglich, weil wir die Gelder aus der Vereinbarung zur Umsetzung von landschaftspflegerischen Maßnahmen nutzen können.

Ihre Ortsvorsteherin
Margitta Ziegler