Der Feuerwehrverein Lützschena – Stahmeln e.V. lädt zum 19. Osterfeuer am Ostersonnabend ein
Am Ostersonnabend, den 4. April, ist es wieder so weit und in Lützschena lodert nach altem Brauch das große Osterfeuer. Wie schon im vergangenen Jahr zünden es die Kameradinnen und Kameraden der FF Lützschena – Stahmeln gegen 15 Uhr am Bismarckturm an. Für die Verpflegung sorgt wie immer der Feuerwehrverein Lützschena - Stahmeln e.V. mit leckerem vom Grill und den traditionellen Fischbrötchen.
Wir hoffen auf schönstes Frühlingswetter und freuen uns auf Ihren Besuch!
Außerdem möchten wir hier gleich die Gelegenheit nutzen und auf unser Maifest auf dem Gutshof Stahmeln aufmerksam machen. Dieses wird voraussichtlich am 16.5. stattfinden (endgültiger Termin wird noch bekannt gegeben). Dabei wird es wie bei dem Tag der offenen Tür der ehem. FF Stahmeln ein buntes Kinderprogramm, spannende Vorführungen und abends eine Disko im Festzelt geben.
S. Schneider