Mädchen und Jungenabend im Hort

Im Januar trafen sich am 09.01. die Mädchen und am 23.01. die Jungen der Klassen 3 und 4 zu einem gemeinsamen Übernachtungsabend im Hort.
18.00 Uhr kamen die Kinder mit Schlafsack, Isomatte und übernachtungsnotwendigen Utensilien im Hort an und richteten zuerst ihren Wunsch-Schlafplatz ein. Im Kindercafé folgte die gemeinsame Zubereitung des Abendessens. Bei den Mädels gab es Spaghetti mit Nudelkraken, bei den Jungs gab es Pizzabrötchen und Pommes. Krönung war dann noch ein leckerer Eisbecher.
Während die Mädchen eine Pyjama - Disco vorzogen, lieferten sich die Jungs ein spannendes Tischkicker-Turnier. Große Überredungskunst war nötig, als für alle gegen 22.00 Uhr Schlafenszeit sein sollte. "Was jetzt schon ins Bett? Wir sind noch gar nicht müde!" Nach einem leckeren gesunden vollwertigen Frühstück am nächsten Morgen hieß es 09.00 Uhr Abschied nehmen.
Schweren Herzens zogen alle von Dannen und freuen sich wie wild auf eine Wiederholung!

A.Zehne