Neue Trainingsstätte für den Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.


Am 22. April fand nach jahrelanger umfangreicher Komplettsanierung die feierliche Wiedereröffnung der Sporthalle im Hinterhof der Georg-Schumann-Straße 209 statt. Zu diesem Anlass war auch der Sportbürgermeister Hr. Rosenthal zugegen. Die Sporthalle wurde ursprünglich 1899 erbaut, davon zeugt auch der alte Schriftzug „Männer-Turnverein“ am Gebäude, welcher ebenfalls mit saniert wurde. Die Halle stand lange Zeit leer. Diese Sporthalle ist die neue Trainingsstätte unseres Sportvereines, sie dient nun unseren Sportlerinnen und Sportlern als neue Heimstatt. Einige ältere Sportfreunde können sich sogar noch an ihren Schulsportunterricht zu DDR-Zeiten in dieser Halle erinnern. Damit verlässt unser Verein die bisherige Trainingsstätte in der Jungmannstraße in Lindenthal, welche immerhin seit 1979 ununterbrochen bis jetzt unsere Trainingsstätte war. Der Umzug der Matten und sonstigen Trainingsmittel verlief dank der tatkräftigen Mitwirkung der fleißigen Sportler und Eltern zügig und reibungslos, so dass der regelmäßige Trainingsbetrieb ohne große Ausfälle weiter gehen kann. Die Trainingszeiten bleiben dabei unverändert, so dass lediglich daran gedacht werden muss, in die neue Sporthalle zu fahren. Wir hoffen, dass alle Sportlerinnen und Sportler sich auch in der neuen Halle wohlfühlen und unserem Sportverein treu bleiben.
Weitere Informationen über den Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V. finden Sie auf unserer Webseite http://www.jv-leipzig-stahmeln.de. Gern beantworten wir Ihre Fragen auch per e-mail unter info@jv-leipzig-stahmeln.de. Hajime!
Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.