Liebe Lützschenaer und Stahmelner,

bald beginnen die Schulferien und ich wünsche allen Schülern einen guten Jahresabschluss und danach wünsche ich auch allen Lehrern und Erziehern eine erholsame Ferienzeit.

Zur nächsten Sitzung des Ortschaftsrates soll ein Vertreter der Stadt kommen, damit das leidige Thema der Fahrgastunterstände direkt besprochen werden kann. Ziel soll vorrangig sein, dass endlich eine Sitzmöglichkeit inan der Haltestelle Stahmeln geschaffen wird. Mit Recht hat sich Herr Pawlitzky an die LVZ mit einem Leserbrief gewandt, da wir bisher noch keine Änderung erreichen konnte. Es kann wirklich nicht sein, dass die Fahrgäste die einzige Möglichkeit nutzen und sich auf einen Baumstumpf setzen müssen.
Auch an anderen Wartehäuschen ist einiges zu tun.

In der Sommerpause werde ich einen Termin mit dem Reiterhof Stahmeln und dem Rugby Club vereinbaren um Möglichkeiten des Parkens zu beraten und weitere Abstimmungen zu treffen.

Den Amtsleiter des Verkehrs- und Tiefbauamt habe ich persönlich angesprochen und die Probleme der Ortschaft dargelegt. Er hat mir eine Klärung des Parkproblems in der Hohlen Gasse und die erneute Prüfung der Aufbringung von Piktogrammen zum Tempo 30 an gefährlichen Stellen zugesagt. Veränderungen an der Kreisstraße durch den Auwald nach Burghausen sind nicht zu erwarten.

Viel Zuspruch hat wieder das Kinderfest gefunden, vielen Dank an alle Helfer für die Vorbereitung und Durchführung.
Eine Frage möchte ich noch anbringen. Wer kann den Ortschaftsrat bei der Austragung der Gratulationskarten in Stahmeln unterstützen? Bitte melden sie sich bei mir oder beim Heimatverein.
Nach der nächsten Sitzung treten wir in die wohl verdiente Sommerpause. Ich wünsche auch allen Einwohnern eine schöne Urlaubs- und Sommerzeit

Ihre Ortsvorsteherin
Margitta Ziegler