Ladyfitness in der Sporthalle Georg-Schumann-Straße 209 in Möckern

Der Judoverein Leipzig-Stahmeln e.V. bietet allen Sportbegeisterten neben dem klassischen Judo weitere vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung. Besonders für Frauen und Mädchen interessant ist unsere Abteilung Ladyfitness. Diese wurde schon 2003 auf Wunsch vieler Eltern (Mütter), älterer Geschwister, Omas, etc. der Judo-Kinder neu ins Leben gerufen. In dieser Abteilung können sich die weiblichen Nicht-Judoka unseres Sportvereines einmal in der Woche abseits des eigentlichen Mattentrainings selbst sportlich betätigen. Das umfangreiche Programm beinhaltet u. a. Aerobic / Stepp-Aerobic, BBP mit jeder Menge Spaß an Bewegung, Ausdauer, Körperbeherrschung und natürlich einer gewissen körperlichen Anstrengung und Ausarbeitung. Die Übungen sind im Allgemeinen für Teilnehmerinnen jeden Alters geeignet. In der Ladyfitnessgruppe steht die Freude auf sportliche Betätigung ohne zwingende Höchstleistungen im Vordergrund, persönliche Trainingserfolge bei regelmäßiger Teilnahme sind natürlich nicht ausgeschlossen. Das Training findet unter der sachkundigen Anleitung unserer lizensierten Übungsleiter statt. Probiert es doch einfach mal aus, jeden Montag von 19.00 Uhr – 20.15 Uhr in der Sporthalle Georg-Schumann-Straße 209 in Möckern. Gute Laune, Sportzeug und Turnschuhe nicht vergessen. Sport frei! Wer dann noch weiteren Drang auf sportliche Betätigung verspürt, kann diesem dann jeden Freitag von 17.00 Uhr – 18.30 Uhr in der allgemeinen Freizeitsportgruppe nachgehen. Sport frei!
Weitere Informationen über den Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V. finden Sie auf unserer Website http://www.jv-leipzig-stahmeln.de. Gern beantworten wir Ihre Fragen auch per e-Mail unter info@jv-leipzig-stahmeln.de. Hajime!
Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.