Weihnachtsfeier

Seit vielen Jahren veranstaltet der Ortschaftsrat mit dem Heimatverein Lützschena-Stahmeln die schon traditionell gewordene Seniorenweihnachtsfeier der Ortschaft Lützschena-Stahmeln. Die Veranstaltung ist beliebt und wird gerne angenommen.
Und doch war diese Weihnachtsfeier ein bisschen anders. Die Begrüßung und Begleitung der Veranstaltung wurde diesmal von Sieglinde Fahl, Mitglied des Heimatvereines, vorgenommen. Der erste Tag noch nervös und am Papier festhaltend, ging es am zweiten Tag schon viel besser. Sie machte dabei eine wirklich gute „Figur“.
Die „Seniories“ unter Leitung von Siegfried Winkler mussten sich aus dem aktiven Mitgestalten der Weihnachtsfeier zurückziehen. Die „Gesundheit“ war der Grund. Sie spielte diesmal vordergründig. Wir wünschen Ihnen eine bessere Gesundheit und bedanken uns ganz herzlich für die schöne gemeinsame Zeit.
Die Live-Musik fehlte schon etwas. Aus der Musikanlage von Herr Siewert, erklangen Weihnachtslieder. Er machte seine Sache gut. Das Hören der Musik war in den letzten Reihen nicht mehr so gut zu verstehen. Hier, bedarf es eine Verbesserung.
Besonders gut gelungen war der Auftritt der Kinder, der zweiten Klasse, aus unserer Grundschule. Das dargebrachte Krippenspiel war ein Genuss und mit viel Applaus bedacht. Eine kleine süße Überraschung erhielten die Kinder nach ihrem Auftritt.
Alt bewährt und doch mit ganz anderen Fragen wurde das Quiz von Herrn Rösler durchgeführt. Die Preise wurde von Gewinnern gern entgegengenommen.
Wer gerne selber etwas aktiv die Veranstaltung mitgestalten möchte, kann sich gerne beim Heimatverein unter Ruf: 461 59 96 oder auch persönlich im Brunnen 4 melden.
Wir wünschen allen Einwohnern ein gesundes neues Jahr.
Der Heimatverein
A.W.