Großer Andrang beim Lützschenaer Adventsmarkt

Am 3. Advent fand nun schon zum zweiten Mal der Lützschenaer Adventsmarkt an der Schloßkirche statt. Begünstigt durch das milde Wetter - der Sturmwind, der in der Nacht noch die schon aufgebauten Zelte zerzauste, hatte sich gelegt und auch die Regenschauer hatten sich verzogen - fanden viele Lützschenaer und ihre Gäste den Weg zur Schloßkirche.
Los ging es dort um 14:00 Uhr mit einem Familiengottesdienst, der vom amerikanischen Austauschpfarrer Morris Wee zusammen mit der Gemeindepädagogin Heike Heinze geleitet wurde.
Danach fanden an den liebevoll gestalteten Ständen Plätzchen, Marmeladen und Gelees, Keramik und Gestricktes, Bücher aus dem Lychatz-Verlag und Präsente aus dem Weinhaus Vogler einen neuen Besitzer und so auch vielmals einen Platz auf dem einen oder anderen Gabentisch.
Aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Beim Duft von frischen Waffeln, Bratwurst und Winzerglühwein ergaben sich viele Gespräche am Lagerfeuer. Dazu trug sicherlich auch bei, dass das Konzert der Fiddle Folk Family in der Schloßkirche auf den Adventsmarkt übertragen wurde, denn die begehrten Konzertkarten waren schnell ausverkauft.
Dass dieser kleine, aber feine Adventsmarkt wiederholt werden sollte, war daher auch das einhellige Resümee von Besuchern und Händlern.
Wenn es Ihnen also auch so gut gefallen hat und Sie sich am 3. Advent 2016 (11.12.16) mit beteiligen wollen, ob bei den Vorbereitungen oder mit einem eigenen Stand, dann melden Sie sich bitte beim Ortsausschuss Lützschena der Sophienkirchgemeinde oder ganz einfach bei Frau Berger im Schreibwarenladen „Tintenklecks“.

Steffen Berlich