Liebe Lützschenaer und Stahmelner,

ich hoffe, Sie hatten ein schönes Osterfest und konnten zur Ruhe kommen und sich entspannen. Zu unserem traditionellen Osterfeuer hatten wir ja bestes Wetter und es herrschte großer Besucherandrang. Schön, dass dieses Fest so gut angenommen wird; dies ist auch eine Entschädigung für den Arbeitseinsatz aller. Ein besonderer Dank geht an den Feuerwehrverein, der für das leibliche Wohl und das lodernde Feuer sorgte und an den Bismarckturmverein, der für alle Besucher die Möglichkeit bot, den Turm zu erkunden und die Weitsicht zu genießen.
Der April hält für die Ortschaft schöne Ereignisse bereit.
Am 09.April können wir den Herkules in Lützschena wieder begrüßen, ich hoffe, wir sehen uns, verpassen Sie dieses Ereignis nicht. Mit den Mittel aus der Lastentragung konnte der Ortschaftsrat helfen, das Projekt des Fördervereins auwaldstation und Schlosspark zu verwirklichen. Nun gibt es ein weiteres "Highlight" in Lützschena und am Schlosspark.

Ans Herz legen möchte ich Ihnen auch die nächste Sitzung, bitte informieren sie sich direkt und aktuell.

Nochmals bitte ich um Teilnahme am Frühjahrsputz, den der Ortschaftsrat in diesem Jahr gemeinsam mit dem SV Sternburg durchführen wird. Kommen Sie am Samstag, den 23.04. ab 10 Uhr auf das Gelände des Sportplatzes Lützschena und helfen uns, den Platz für das Sommerfest herzurichten. Weiter wollen wir die Schmutz- und Ablagerungen an den Straßenrändern zu Leibe rücken, was wir schaffen können, hängt von der Anzahl der Helfer ab.

Mit viel Spannung erwarte ich die Eröffnung der Brunnensaison, die wir nach dem Abschluss der Sanierungsarbeiten am Brunnen Jungfernstiege mit einem Fest am 30.April würdig begehen wollen. Auch hier hat der Ortschaftsrat viel Geld aus den landschaftspflegerischen Maßnahmen eingesetzt und möchte eine Verbesserung der Wohnqualität und des Ortsbildes erreichen.

Ihre Ortsvorsteherin
Margitta Ziegler