Das Jahr des Hahns beginnt 2017 in China



Die Chinesen leben zwar offiziell nach dem gregorianischen Kalender, das Neujahrsfest wird aber immer nach dem Mondkalender und als traditionelles chinesisches Fest gefeiert. Das neue Jahr beginnt mit dem Erscheinen des neuen Mondes des ersten Monats im neuen Jahr.
Am 29.01.2017 löst das Jahr des Hahns das Jahr des Affen ab. Das Jahr des Affen wird als turbulent angesehen. Vom Jahr des Hahns, der auch als Feuerhahn angesehen wird, verspricht man sich zwar auch wechselseitige Phasen und aufregende Monate. Aber der Hahn hat andere Eigenschaften: er ist vorsichtig, skeptisch, vorausschauend, nachdenklich, geht keine Risiken ein, geht lieber auf Nummer sicher, handelt umsichtig, er ist mehrfach talentiert, kann viele Aufgaben gleichzeitig übernehmen, handelt aber nicht überstürzt. Der Hahn gilt als Organisationstalent. Mit Leidenschaft und Selbstsicherheit bringt er viele Initiativen in Bewegung aber auch zum Erfolg. Der Hahn befolgt eindeutige Lebensregeln, ist in vieler Hinsicht strukturiert. Der Hahn ist immer aktiv, zeigt selten Entspannung. Das Erfolgsrezept des Hahns heißt: hart arbeiten, Ordnung schaffen und das Chaos beseitigen. Der Hahn prahlt auch gern mit seinem Erfolg, er ist aber nicht überheblich und auf keinen Fall aggressiv, er ist kein Hitzkopf. Gleichzeitig liebt der Hahn das Jahr der Sonne, welches 2017 besonders viel Lebensfreude verspricht. Der Hahn ist ein guter Gastgeber und ein guter Unterhalter, er verhält sich immer loyal.
Jahr des Hahns ist 2017 und es waren die Jahre 2005, 1993, 1981, 1969, 1957, 1945, 1933. Im Jahr des Hahns wurden geboren: Friedrich Dürrenmatt, Steffi Graf, Karl Lagerfeld, Oliver Kahn, Katja Ebstein. Bevorzugt und sinnvoll werden im Jahr 2017 angesehen: die gelbe Farbe, das Geld und der Kaffee.

aneu