Jung und Alt vereinte die Tradition des Osterfeuers 2017


Am Ostersonnabend, den 15. April 2017, war es wieder soweit und das große Osterfeuer wurde gegen 15.45 Uhr von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lützschena-Stahmeln Uhr vor dem Bismarckturm entzündet, um den Frühling zu begrüßen. Zahlreiche Besucher waren trotz des kaltnassen Wetters dabei. Nach anfänglichem Rauch, der für Erheiterung sorgte, loderte das Feuer nach altem Brauch und es stellte sich eine angenehme knisternde Atmosphäre ein. Bei Musik und gut gekühlten Getränken sowie Bratwurst, den sehr begehrten Fischbrötchen und Leckereien traf man auf froh gesinnte Menschen. Auch der Bismarckturm fand durch viele Besucher regen Zuspruch, so dass die Vereinskasse etwas gefüllt werden konnte. Die Plätze im Zelt waren sehr begehrt, Langeweile kam nicht auf.
Es war also rundherum auch dieses Jahr wieder ein gelungenes Fest. Wir danken allen Organisatoren für die Vorbereitung und Ausgestaltung.

(Heimatverein)
Foto vor dem Turm Dr. A. Neumann