Siegfried Bülow - Willkommen im Unruhestand

Kaum zu glauben, dass Herr Siegfried Bülow seine Tätigkeit als Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Leipzig GmbH beendet und weiter Einwohner von Lützschena-Stahmeln bleibt. Aber es ist so, er hat sein Grundstück bereits neu herrichten lassen und will nun u. a. seine Garage aufräumen, so seine Worte bei der Verabschiedung. Daran zeigt sich die Bodenständigkeit, die Herrn Bülow auszeichnet. Auch als Chef stand sein Büro immer offen, jeder konnte kommen und er lebte Teamarbeit vor. Ich konnte mit Problemen in unserer Ortschaft stets zu ihm kommen, er nahm unsere Sorgen und Ängste ernst. Er trat für Verbesserungen ein, verlor aber nie das Ziel der Automobilfertigung aus den Augen.
Unter der Leitung von Siegfried Bülow begann vor 17 Jahren auf der grünen Wiese der Aufbau eines hochmodernen Automobilwerkes und wird jetzt von seinem Nachfolger, Herrn Gerd Rupp, fortgesetzt.
Die Stationen des Arbeitslebens von Herrn Siegfried waren folgende:
• Ausbildung zum Werkzeugmacher und Studium
• leitende Positionen und zuletzt Geschäftsführer im Barkas-Werk Chemnitz
• Leiter der Lackiererei bei VW in Wolfsburg
• ab 1999 zurück in der Heimat und bei Porsche Leipzig auf Erfolgskurs
Der Geschäftsführer des Leipziger Porsche Werkes, Herr Siegfried Bülow, der seit seiner Jugend der Autoherstellung in Chemnitz treu war und sich auch nach 1990 mit der Weiterentwicklung der Automobilproduktion befasste und das Porsche Werk Leipzig zur Höchstleistung brachte, ist seit 2000 Bürger von Lützschena. Sein persönlicher Mut und sein Selbstbewusstsein ließen ihn nicht zweifeln, dass er eine neues Automobilfertigung in Leipzig aufbauen konnte. Er bewies Haltung zu seinem Ursprungsland Sachsen. Jetzt werden hier die Produkte Cayenne, Panamera und Macan gebaut. Sie sind nicht nur in Sachsen bekannt und beliebt, sondern in der ganzen Welt. Im Jahr 2015 verließen 165.000 Fahrzeuge das Porsche Werk Leipzig.

Vielen Dank für alles und wir wünschen einen gesunden unruhigen Ruheszustand!
Margitta Ziegler für die Ortschaft Lützschena-Stahmeln